Programm 2021

07. Januar 2021
Langlauftechnik klassisch,  Les Prés-d’Orvin

Auch diesen Winter gibt es wieder einen Langlaufkurs, diesmal in klassischer Technik und aus bekannten Gründen leider ohne Fondue.
Der Kurs ist für „Beginner“ und „leicht Fortgeschrittene“.

Der Langlaufkurs hat bei hochwinterlichen Verhältnissen stattgefunden. 24 TN haben viele positive Rückmeldungen abgegeben und wünschen für den nächsten Winter eine Wiederholung.

16. Januar 2021
Telemark-Kurs Kleine Scheidegg Grindelwald

Im 2021 treffen wir uns wieder einmal in der Ski Arena von Grindelwald – Männlichen, das Skigebiet
mit der grandiosen Bergkulisse zu einem Telemark-Kurs.

Bei strahlendem Sonnenschein haben 8 TN den dynamischen Skischwung gelernt und teilweise schon im Tiefschnee ausgeführt.

 

28. März 2021

Einrollen

Seid ihr startklar für die neue Saison?

Am Sonntag, 28. März 2021 geht’s los mit der traditionellen Einroll-Tour um den See!
Je nach Teilnehmer werden wir in 2-3 Gruppen auf den uns vertrauten Trails rund um den schönen Bielersee unterwegs sein. NEU hat es dieses Jahr noch eine Gravelbike Gruppe zusätzlich beim Einrollen.

Eine Pause mit Verpflegung gehört wie immer dazu.

Treffpunkt: Lago Lodge
Zeit: 11.00 Uhr

Anmeldung Es ist keine Anmeldung erforderlich.
Mitnehmen Verpflegung/Picknick. Wir werden uns in Erlach im Park oben bei der Altstadt zum Lunch treffen bzw. uns Covid-konform im Park verteilen.

Rückkehr: 16.00 / 17.00 Uhr

Durchführung Bei zweifelhafter Witterung informieren wir bis Sonntag 9:30 h über den News-Ticker auf der Homepage. Bei schlechtem Wetter wird die Tour abgesagt. Es werden keine weiteren E-Mails verschickt.

Fotos Bilder zur Tour sind wie immer willkommen und können direkt an Nicole Ruch geschickt werden.
So freuen wir uns auf den Start in die neue Bike-Saison!

Bei tollem Frühlingswetter haben 30 Bikerinnen und Biker sowie 3 Gravelbiker am Einrollen teilgenommen.

31. März 2021
Beginn Mittwochstraining

Treffpunkt ist von April bis September jeden Mittwoch um 18:25 auf dem Platz beim Strandbad Biel. Abfahrt ist um 18:30 Uhr. Unser Training ist offen für alle Mitglieder und registrierten Probemitglieder (siehe Antrag auf Probemitgliedschaft). Das letzte Training findet am 22. September 2021 statt.

26. April 2021
Beginn Jugendtraining

Am Montag 26. April war der erfolgreiche Start des Jugendtrainings, welches mit über 60 Teilnehmer  in sieben Gruppen statt fand. Ein grossen Dank den Guides welche diese Menge an Teilnehmern überhaupt ermöglichten. (Fotos Gruppe 1 und 6)

Das letzte Training findet am 20. September 2021 statt.

02. Mai 2021
Frühlingstour am 02.Mai 2021 Frienisberg-Schüpberg

Nur wenige hartgesottene Teilnehmer getrauten sich, bei der schlechten Wetterprognose und den nassen Trails an der Frühlingstour im Frienisbergwald teilzunehmen. Wir wurden alle mit Sonnenstrahlen durch dichtes Buchenlaub und moosbewachsenen Märlitrials belohnt! Sogar auf den Chutzeturm konnten wir steigen und Richtung weissen Chasseral schauen. Die Tour haben wir etwas abgekürzt, damit wir doch noch um ein wärmendes Lagerfeuer stehen konnten und unser Gemüse und Würste braten. Danke allen, die teilgenommen haben, es hat sich gelohnt! Gaby

22. bis 29. Mai 2021
Klub Bikewoche (Hotel Golfo del Sole, Reka-Ferienresort)

Unsere diesjährige Klub Bikewoche führt uns in die schöne Toskana Follonica (It)……

28. und 29. August 2021
18. September 2021
Jubiläumsfest 30 Jahre Biel-Bienne Bikers
02. Oktober 2021
Ausrollen

Details folgen….

27. Oktober 2021
Start Spinning
03. Dezember 2021
BBB Generalversammlung
Menü